Steinmeier und Müntefering

Franz Müntefering verkörpert eine selbstbewusste, kämpferische Sozialdemokratie. Ich bin sicher, dass er wie kein anderer geeignet ist, die Partei mit ganzer Kraft zu einigen und mit mir gemeinsam erfolgreich in den Wahlkampf zu ziehen.

So zitiert cajarore Steinmeier und danach noch manchen interessanten Blogeintrag zur Situation der SPD.
Müntefering traue ich Kampfgeist und Kraft zu. Nur das Einigen wird ihm nicht gelingen, wenn er mit diesem Steinmeier in den Wahlkampf ziehen will. Da müsste Steinmeier erst versuchen, selbst etwas für die Einigung der Partei zu tun. Ob er das kann? Ob er das will?
Schröder dachte, das solle der Müntefering allein versuchen. Die Linke dankt es ihm.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: