Obamas Politikstil

Wichtig bei Obama seine in der Stadtteilarbeit gelernte Graswurzelorientierung.

Sie brachte ihm die vielen engagierten Wahhelfer, den erstaunlich hohen Anteil an Kleinspenden im hohen Spendenaufkommen und wird auch jetzt nicht fallen gelassen (vgl. Leserbrief in der heutigen FR).

Hoffentlich schweigt er noch länger zum Nahostkonflikt, wo beide Seiten nicht nur im Recht, sondern mehr noch im Unrecht sind.

Ob sein CIA-Direktor-Kandidat sich durchsetzen kann? Er wird dafür wohl wie Joschka Fischer eine ganze Menge Anpassung an die Institution durchmachen müssen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: