„Die Krise kehrt mit Gewalt zurück“

Von der zurückkehrenden Krise schreibt die ZEIT. So als ob das Ausmaß der Krise schon einmal abzusehen gewesen wäre. Ich warte immer ungeduldiger darauf, dass die Politiker Verkehrungen gegen die sich seit 2007 immer deutlicher sich ankündigende Krise treffen.
Bisher waren es doch nur Reaktionen in der Schrecksekunde, denen man die Sinnlosigkeit (Abwrackprämie) zu verzeihen geneigt war, weil man merkte, dass sie sich völlig hilflos fühlten.
Inzwischen müssten aber doch die ersten überlegten Reaktionen einsetzen.
Wenn der Geschäftsklimaindex gefälscht gewesen sein sollte, um die Panik niedriger zu halten, könnte ich darin freilich schon eine überlegte Reaktion vermuten, freilich eine fragwürdige.

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: