EKiD zur Finanz- und Wirtschaftskrise

Die Nachdenkseiten bringen einen Kommentar von Franz Segbers zu der Stellungnahme der EKiD zur Finanz- und Wirtschaftskrise (Wort des Rates der EKD [PDF – 116 KB]). Ich kann verstehen, dass Andreas Müller die Stellungnahme kritischer beurteilt. Umso erfreulicher, dass er darauf aufmerksam macht.

Ich selbst war recht enttäuscht über das Lob der Manager und der Marktkräfte, die in der letzten Schrift der EKiD zu finden waren, und finde diese Stellungnahme einen Fortschritt. Für eine fundiertere Stellungnahme müsste ich mir den Text aber erst genauer ansehen.

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: