FDP

„Ihre Arbeit muss sich wieder lohnen“, lautet der Slogan auf einem Wahlplakat der FDP. Zu sehen sind Westerwelle und eine Reihe junger, offenbar erfolgreicher und smarter Menschen.
Keins der Gesichter würde ich einer Verkäuferin, einem Sozialarbeiter, einer Krankenschwester, einem Müllmann, einer Kindergärtnerin zuordnen.
Die Botschaft, die ich dem entnehme, ist: Höchste Zeit, dass Manager, groß und klein, Börsenmakler und Spekulanten endlich wieder ordentliche Boni und Vergütungen erhalten. Nur die bringen uns voran. Wer sich um die zurückbleibende Zweidrittelgesellschaft kümmert, ist selber schuld.
Ich kann ja verstehen, weshalb man in Zeiten einer großen Koalition sich für Oppositionsparteien erwärmt. Weshalb man aber unbedingt die sozialen Gegensätze schon vor der kommenden Wirtschaftskrise verschärfen soll, sehe ich nicht.
„Herr Steinbrück ist gaga, und vor allem lügt er“, sagt Dirk Niebel, Generalsekretär der FDP, über unseren Finanzminister.
Gerhart Baum und Burkhard Hirsch sind Politiker, die sich große Verdienste beim Einsatz für die Wahrung der Menschenrechte erworben haben. So weit ich weiß, sind sie noch Mitglieder der FDP. Ich bedaure sie.
Mehr möchte ich jetzt nicht über die FDP sagen.

Schlagwörter: , , , ,

3 Antworten to “FDP”

  1. AMUNO Says:

    Hi,

    heute erhielt ich einen Brief von der FDP. Hier eine kleine Stellungnahme dazu 😉
    Post von der FDP

    Gruß

    AMUNO

  2. apanat Says:

    Danke AMUNO!

    In der Tat, die FDP fordert „ein modernes und effektives Datenschutzrecht“, schreibt aber an jede Menge Junwähler. Du fragst zu Recht: „Woher zum Teufel hat die FDP denn meine Adresse und wie kommen sie dazu mich mit ihrer Propaganda-Post zu nerven?“
    (Wer den vollständigen Brief der FDP lesen will, schaut am besten bei AMUNOs Link nach.)

    Ein neues Stück der FDP: Generalsekretär Niebel nennt Lafontaine den „saarländischen Taliban“. Ich frage mich, wann er den Bundeswehreinsatz gegen diesen angeblichen Terroristen fordert.

  3. AMUNO Says:

    Mittlerweile bekam ich eine sehr aufschlußreiche Antwort 😉

    Post von der FDP 2 – Die Antwort!

    Gruß

    AMUNO

Kommentar verfassen

