Nur noch 99

Wo möglich wird man demnächst wieder von Multimillionären reden, denn Euro und Finanz- und Wirtschaftskrise haben die Zahl der deutschen Milliardäre auf 99 gedrückt. Zudem verteilen sich die Milliardenvermögen nicht selten auf große Familienclans, so dass manchem Familienmitglied nur noch 100 Millionen oder gar noch weniger (!) bleiben. Man könnte meinen, sei seien hoffnungslos ins Multimillionärsdasein abgestürzt.
Die Familie Porsche und Frau Schaeffler haben zwischen 5 und 11 Milliarden Euro beim Versuch, wesentlich größere Unternehmen in einer feindlichen Übernahme zu schlucken, verloren, Frau Schickedanz nach unglücklich verlaufener Geschäftspolitik bei Quelle ist vielleicht nicht einmal mehr Multimillionärin.
Im Schnitt haben die Vermögen der deutschen Milliardäre in der Fianzkrise bis heute um 12 Prozent abgenommen.
Nicht auszudenken, wie lange die deutschen Hartz IV-Empfänger sparen müssten, um den Milliardären desen Betrag wieder zurückzuzahlen!
Doch es wird keiner Rechenexempel bedürfen. Die schwarz-gelbe Koalition wird im praktischen Experiment nachweisen, dass den Milliardären das Geld in weit kürzerer Zeit rückerstattet werden kann. Vielleicht ist ja auch Familie Porsche dann wieder dabei.

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: