Gleichberechtigung der Frau

Dem kommenden Bundestag ist die Verpflichtung auferlegt, bis zum Jahre 19.. -früher ist eine solche gesetzgeberische Reform nicht zu machen – die Gleichstellung der Frau zu verwirklichen und alle entgegenstehenden Bestimmungen aufzuheben.

So kündigte die Bundestagsabgeordnete Elisabeth Selbert an.
Was war wohl als verüflichtendes Datum gesetzt? 1953!
Ein Gleichberechtigungsgesetz trat aber erst 1958 in Kraft, doch „die väterlichen Vorrechte bei der Kindererziehung werden eingeschränkt, aber erst 1979 vollständig beseitigt.“ (Wikipediaartikel)

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: