Neue Informationen über den Afghanistankrieg

„Diese Daten sind die umfassendste Beschreibung eines Krieges, die es jemals während eines laufenden bewaffneten Konflikts gegeben hat, “ erklärt Julian Assange, der Gründer von WikiLeaks. Wegen dieser Veröffentlichung wird er jetzt gesucht.
Mehr zu den Protokollen bei Spiegel online.
Bisher konnte ich mir über den Vorgang noch keine Meinung bilden, ich muss mich erst einlesen. (Bei 75 000 Meldungen kein Problem 😉 – es geht mir natürlich nur um Wertungen von solchen, die die Dokumente einschätzen können, als Grundlage. So wie jetzt die Diskussion unter ehemaigen US-Generälen, die sich ihre Meinung freilich schon vor der Lektüre der Dokumente bilden konnten.)

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: