Stromverbrauch von Google

Lange habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, Google hat sorgfältig geheim gehalten. Dann kamen die Gerüchte. Das Gute an ihnen war, sie waren so übertrieben, dass Google es jetzt vorgezogen hat, seine Verbrauchszahlen bekanntzugeben.

Es verbraucht dauernd so viel Strom wie eine Großstadt mit 200 000 Einwohnern mit all ihren Einrichtungen.

Nicht so schlimm wie das Gerücht. Aber jetzt kann man rechnen: Wie viel Strom ließe sich sparen, wenn Google nicht die billigsten, sondern die stromsparendsten Rechner kaufte?

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: