Mitteilung an alle Leser dieses Blogs

Liebe Leser,

anstelle dieses Blogs habe ich jetzt den Blog Wissen und Glauben (https://wisenundglauben.blogspot.com/) eingerichtet.

Die wichtigste Aufgabe ist meiner Meinung nach aber die Begrenzung der Klimaerwärmumg

Wie wichtig sie ist, habe ich trotz jahrzehntelanger Beschäftigung mit dem Thema erst bei der Lektüre dieses Buches (https://wisenundglauben.blogspot.com/) – zumindest ansatzweise – verstanden. 

Es geht nicht um das Überleben des Planeten oder der Menschheit, aber darum, die – möglicherweise – schrecklichste Katastrophe der Menschheitsgeschichte in Grenzen zu halten. Das 1,5° Ziel lässt sich sicher nicht mehr erreichen. Dafür gibt es noch zu viele Widerstände. Aber jede Bewegung in diese Richtung würde vielen Menschen Elend ersparen. Ich hoffe, die Menschheit kommt dem Ziel so nahe, dass die kommenden Generationen nicht auf Jahrhunderte über unsere Generation sagen wird: Sie haben es doch gewusst!

Mit freundlichen Grüßen

apanat

Hinterlasse einen Kommentar