Auch wenn Palin nicht mein Schwarm ist, …

eine weltweit veröffentlichte Zurschaustellung eines geschickt oder perfide eingeleiteten Missverständnisses, wie es das Gespräch eines simulierten Sarkozy mit der Vizepräsidentschaftskandidaten Palin ist, ist für mich kein Ulk.
Bis ich von zwingenden Argumenten überzeugt werde, halte ich es für eine Menschnrechtsverletzung, nämlich eine Verletzung des Rechtes auf informationelle Selbstbestimmung.
Es gehört zum politischen Geschäft, offiziell etwas anderes zu sagen, als man es in den eigenen Kreisen tut. Im Falle der Nixon-Tonbänder war dem Präsidenten keine Falle gestellt worden, und es wurde eine kriminelle Handlung aufgedeckt. Hier liegt die Situation anders. Ich bin der Ansicht, dass McCain spätestens seit seiner Entscheidung für Palin als Vizepräsidentschaftskandidatin ein unzulässiges Risiko für die Weltpolitik ist. Aber mit Täuschung die Wähler gegen eine Kandidaten aufzubringen, bedeutet für mich eine Gefährdung der Demokratie.

Schlagwörter: , , ,

2 Antworten to “Auch wenn Palin nicht mein Schwarm ist, …”

  1. AMUNO Says:

    Schade, auch hier scheinen die Trackbacks nicht zu funktionieren 😦 Ach ja, übrigens würde zum Beispiel Obama dieser Fehler nicht unterlaufen, weil seine Anrufe ganz einfach gecheckt werden. Übrigens erinnern wir uns auch an den Fall der Frau Ypsilanti zurück, der ja noch gar nicht so lange her ist.

    mfG

    AMUNO

  2. anntheres Says:

    Ach Apanat!
    Ich wundere mich über gar nichts mehr auf dieser Welt!
    Weder das Debakel in Hessen, noch der Wahlkampf in USA wird mich noch aus der Fassung bringen. Der Verlust eines nahen Freundes wäre für mich weitaus wichtiger – obschon wir alle von diesen Geschehnissen natürlich tangiert werden. Können wir im Grunde nur deshalb seelisch überleben, wenn wir uns auf uns selbst zurückziehen?? Ich weiss es nicht, habe es
    aber schon länger getan… Deshalb werden die Menschen zwar nicht klüger oder besser, aber ich habe für mich weniger Aufregung…:-)))
    Wird Dir gar nicht gefallen, mein Kommentar, denke ich mal…

    Alles Liebe Anntheres

Kommentar verfassen

